Anni

Meine Name ist Anni Schneider und 2019 landete ich in meinem ersten Kurs bei Maja Nowak, einem Heilseminar. Dort hingeführt haben mich eine schwere und lange Krankheitsphase, die mein gesamtes bisheriges Leben zum Erliegen gebracht hatte, sowie mein Hund Lui. Dieses erste Seminar eröffnete mir eine völlig neue Welt in und mit mir – so neu und gleichzeitig so natürlich und alt, dass ich diesen Weg auf jeden Fall weitergehen wollte. Es folgten verschiedene Heilkreise sowie die Wegbereiter-Ausbildung 2020 und natürlich vor allem das eigene Ausprobieren und Erleben.

Nach den ersten Kursen bei Maja stand ich damals vor der Herausforderung das Erlebte und Erlernte mit nach Hause zu nehmen und in meinen Alltag zu integrieren. Schnell hatte ich Wichtiges wieder vergessen, die tatsächliche Umsetzung war mir alleine plötzlich doch unklar oder meine Beschützer sorgten für zahlreiche Ausreden, um lieber keine Veränderung und somit kein Risiko einzugehen. Manche Phasen hielt ich sogar zunächst für eine Verschlechterung, weil mir nun so viel mehr bewusst wurde, wie wenig ich wirklich lebte, sondern eher überlebte, durchhielt und funktionierte. Schritt für Schritt bin ich seitdem auf dem Weg hin zu mir und meinem lebenswerten Leben. Im Laufe der Zeit habe ich für mich zwei wichtige Punkte erkannt: Erstens geht alles in vielen, meist kleinen, Schritten, wovon der erste Schritt immer die Bewusstwerdung ist. Und all diese Schritte sind das Leben. Und zweitens geht es nicht ohne Hilfe von und im Kontakt mit anderen Menschen. Mir half und hilft dabei einerseits der Austausch mit Gleichgesinnten, die ebenfalls einen Heilkreis besucht haben und mit denen ich mich über die neuen Gehversuche austauschen kann. Und andererseits die Impulse von Menschen, die schon einen oder auch ein paar Schritte weiter sind als ich. Und nach vielen kleinen Schritten hat mich diese eigene Erfahrung schließlich auf die Idee zu dieser Gruppe gebracht.

Mit Neugier, Freude und Respekt starte ich mit der Heilkreis-Begleitung nun meine eigene Gruppenarbeit mit Menschen. Ich möchte weitergeben, was ich bisher für mich erfahren und gelernt habe. In diesem Fall natürlich vor allem das Einsetzen der Methoden aus den Heilkreisen.

Für alle, die dieser Gruppenarbeit nicht beitreten können oder möchten, biete ich auch Einzeltermine an. Online per Zoom oder persönlich vor Ort – beides ist möglich. Der Energieausgleich liegt bei 50€ pro Stunde. Kontaktiere mich hierfür gern unter: post@heilkreis-begleitung.de